Er sagt er meldet sich zwischendurch - tut es aber nicht wirklich?

7 Antworten

Du bewertest es über. Er hat sich zwar nur kurz gemeldet, aber er hat trotzdem gezeigt, das er an dich denkt.

Du hast bei anderen Kommentaren gesagt er ist auch nicht online, also für mich sieht es wirklich so aus, das er einfach sehr viel zu tun hat und einfach nicht auf sein Handy schauen will, wenn er einmal kurz eine Auszeit hat. Es wäre anders, (wie es bei mir der Fall ist) wenn die andere Person regelmäßig onine ist, sich aber trotzdem erst nach mehreren Stunden meldet. Da das nicht der Fall ist, würde ich schon behaupten, das er weiterhin an dir interessiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sein, dass er auch noch ein Leben neben dir hat, und nicht immer die Zeit / Lust hat sich zu melden. Er sagt auch, dass er gerade viel Stress hat. Vielleicht solltest du das respektieren? Immerhin: Er hat dir gesagt dass er sich meldet, und das hat er auch getan. "Ich melde mich zwischendurch" heißt nicht, dass er sich dann stundenlagn Zeit dafür nehmen muss. Das kann auch bedeuten, dass er dir kurze Nachrichten schickt - auch als Zeichen, dass er an dich denkt (auch wenn er nicht schreibt).

Vielleicht solltest du dir bewusst machen, dass er nicht dein Eigentum ist, und nicht immer deine Erwartungen nach Kontakt (Häufigkeit und Dauer) befriedigen kann/will?

Ashley1801
Fragesteller

Du meinst ich bewerte das alles über ?

Bleib mal ein wenig locker. Es gibt tatsächlich Zeiten,an denen man eben keine Zeit hat,bzw wenig Zeit. Wenn er beruflich und privat gerade eingespannt ist,dann solltest Du ein wenig Verständnis für ihn haben.

Zeit findet sich immer für eine Person, die man mag und an der man interessiert ist. Wenn ich vor habe, etwas aufzubauen mit der Person auf einer Beziehungsebene, möchte ich ihr so gut wie alles mitteilen und in ständigen Kontakt sein.

Das wäre das komplette Gegenteil davon.

Ashley1801
Fragesteller

Ich muss dazu sagen vorher war es auch so das er sich immer gemeldet hat. Das ist jetzt so das erste mal er ist auch nicht online

Er hat sich ja kurz mal bei dir gemeldet, um dir zu zeigen, dass er an dich denkt.

Du weißt ja, er hat Stress; also würde ich da nicht zu viel reininterpretieren.

Ashley1801
Fragesteller

Ja aber da sagt man doch nicht er meldet sich zwischendurch und tut es gar nicht. Nur guten Morgen und gute Nacht.

hat er genug von mir ? Er ist auch nicht online.

peep2723  04.05.2024, 16:32
@Ashley1801

Okay, du hast recht. Toll ist das nicht, was er da macht. Falls ihr euch kennenlernen wollt, macht er das nicht richtig in meinen Augen.
Trotzdem hat er sich ja immerhin kurz bei dir gemeldet.
Schau einfach wie lang das so geht und ob sich was ändert.
Kann ja wirklich so sein, dass er sehr gestresst ist

Ashley1801
Fragesteller
@peep2723

Naja wir sind in der kennen lern Phase.
Ja gut 2 Mails am Tag wo er guten Morgen und gute Nacht schreibt…

Danny59  04.05.2024, 16:44
@Ashley1801

Doch - guten Morgen und gute Nacht ist auch melden. Und wenn er nicht online ist, scheint er beschäftigt zu sein...

peep2723  04.05.2024, 16:48
@Danny59

In einer Kennlernphase sollte man sich mehr Mühe geben

Danny59  04.05.2024, 16:50
@Ashley1801

Wahrscheinlich nicht - es könnte an dir liegen, wenn du ihm jetzt noch Druck machst.

Danny59  04.05.2024, 16:54
@peep2723

Die Sonnenseite zeigen auch wenn die Sonne gerade gar nicht scheint? Und auch in der Kennenlernphase würde ich mir Authentizität wünschen - sonst gibt es danach ein böses Erwachen wenn man feststellt, dass der Sonnyboy der Kennenlernphase auch noch andere (wichtige) Dinge in seinem Leben hat, und "nur" ein Mensch ist - und nicht der Prinz auf dem weißen Pferd.