Wie kommt man ohne Flug von Deutschland nach Amerika?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Schiff über den Atlantik. Oder im Winter über die zugefrorene Beringstraße mit dem Hundeschlitten. Oder mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Wladiwostok und dann mit dem Schiff nach Kanada oder Alaska.

Du kannst aber auch die Zeit nutzen und ein Seminar gegen Flugangst besuchen. So etwas gibt es mit (teuer) und ohne (billig) Flug, aber eben unter fachkundiger Leitung.

Eine Recherche über die VHS, die Krankenkasse oder z. B. bei Psychologen oder bei der Lufthansa (oder einer anderen Airline), hilft da weiter.

rudim1950  25.10.2015, 22:25

Danke für den Stern.

Schiffe soll es auch noch geben - wurde mir gesagt ;-) dauert nur länger und ist in der Regel teurer.

Aber 9 Stunden... da gibt's schlimmeres.

Per Schiff oder im Winter zu Fuß über die Beringstraße - falls es ein kalter Winter ist und die Beringstraße komplett zugefroren ist.

Fliege doch erst einmal für eine kürzere Strecke, z.B. nach London. Dann siehst du, dass es gar nicht so schlimm ist und sogar Spaß machen kann.

Natürlich ist es nicht schön, stundenlang neben wildfremde Menschen gepfercht zu sein, die einem vielleicht noch nicht einmal sympathisch sind. Aber das geht vorüber.

Tipp: Reserviere dir deinen Wunschplatz, auch wenn es Geld kosten sollte. (Es kostet nicht bei allen Airlines etwas.) ... Ein Gangplatz ist gut, weil du jederzeit aufstehen und zur Toilette gehen kannst, ohne irgendwelche Sitznachbarn zu stören oder diese gar aufwecken zu müssen. Und von einem Fensterplatz aus kannst du runterschauen, siehst die Wolken von oben und auch den Flughafen, auf dem du ankommst.

Du brauchst keine Angst haben vor dem Fliegen, das ist nicht schlimm. Du kannst ja erstmal ausprobieren, wie es ist, Kurzstrecke zu fliegen (ca. 1h, z.B. mit Germanwings um 33€ und dann mit der Bahn zurück). Wenn das ok war, kannst du es buchen. Sonst bliebe dir nur das Schiff, und das dauert viel  länger und ist teurer.