Wie kommt man an ein Praktikum bei Microsoft, Google, Amazon, Apple, Facebook, o.ä.?

Nicht bei Amazon im Lager arbeiten oder Pakete ausliefern

2 Antworten

Einfach "Normal bewerben".

Die nehmen nicht nur 1-er Kandidaten. Die bilden ja ein vielfaches mehr an Leuten aus als sie hinterher übernehmen können.

Was viel wichtiger ist, dass Du vernünftig zum Arbeitsplatz kommen kannst. Wenn Du zu weit weg wohnst, werden die Dich nicht nehmen weil Du dann nach kurzer Zeit wegen dem langen Arbeitsweg nicht mehr belastbar bzw. Aufnahmefähig zum lernen bist.

Natürlich muss Deine Bewerbung in ordnung sein, also gut geschrieben und Du musst im Anschreiben eine gute Begründung liefern warum die gerade Dich nehmen sollen. Also genau das was Du bei jeder Bewerbung machen musst um genommen zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bewerben. Je besser die Bewerbung, desto besser die Chancen

DummeStudentin
Fragesteller

Die haben Tausende Bewerber auf eine Stelle. Kommt man überhaupt bis zu einem Interview mit mittelmäßigen Noten?