Wie kommt es, dass viele Menschen, die intelligent und kreativ tätig sind, zurückgezogen leben?

17 Antworten

Vielleicht weil ihnen der Rummel auf die Nerven geht? Nicht jeder ist kommunikativ, nur weil er intelligent oder kreativ ist.

Sie brauchen viel Zeit für sich selber.In der Masse kann man nicht kreativ sein. Es ist doch toll, wenn jemand mit sich selber viel anfangen kann.

Shaina
Fragesteller

Ja, sehe ich genauso. Allerdings wird man dafür von der Mehrheit der Menschen verachtet...

Weil sie zuviel Unruhe nicht vertragen?

Weil sie gelernt haben, das man in dieser Welt nur sich selber was schuldig ist.

Weil man, um etwas G´scheites hervorzubringen eben innere und äußere Ruhe braucht und deshalb in diesem Falle sucht.