Stimmt die Rechtschreibung hier, "Wie kommt es, dass du mir mir schreibst?"

3 Antworten

Zwischen "es" und dem Komma kommt kein Leerschritt.

Je nachdem, was du mit deiner Frage ausdrücken möchtest, heißt es entweder

"Wie kommt es, dass du mit mir schreibst?" oder
"Wie kommt es, dass du mir schreibst?"

Im ersten Fall schreibt die Person etwas gemeinsam mit dir - eine Geschichte zum Beispiel.
Im zweiten schreibt dir die Person etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

stubenkuecken  23.07.2016, 11:24

Deine Interpunktionsregel ist falsch. Zwischen Wort und Satzzeichen kommt kein Leerzeichen.

*mit
Aber ansonsten richtig

stubenkuecken  23.07.2016, 11:22

Was soll daran richtig sein?

Wie kommt es , dass du mit mit schreibst?

Der Sinn des Satzes ist nicht zu verstehen.