Gucken - Wird es in der neuen Rechtschreibung auch "kucken" geschrieben?

8 Antworten

Es stimmt zwar, trozdem ist es nicht richtig.

Es wird damit begründet, dass es im Norddeutschen so gesprochen wird.

Aber wenn man diese Logik konsequent weiterdenkt, kann man auch gleich im Dialekt schraim.

Ich glaube das kann man jetzt auch so schreiben aber das gute alte gucken ist meines erachtens immer noch "hübscher":D

Stimmt - aber mir erscheint es komisch. Sieht wie Kuckuck aus...

MeLo0osh  17.11.2010, 09:36

Haha KuckKuck ! :'D

ja, das ist richtig.

  • wobei ich die beiden worte eher meide. hören sich recht billig an ^^

Slizia  25.09.2010, 15:34

Na ja ... ein Guckloch als Spion zu bezeichnen ist z.B. bei einem Astlosch vielleicht bissie überkandidelt.