wie kommt das Ei in meinen Garten?

Eieiei - (Garten, Eier, Fuchs)

2 Antworten

Hallo,

wie bereits schon erwähnt vergräbt ein "Räuber" die Eier in deinem Garten. Viele Tiere legen sich Vorratskammern an in denen sie erbeutete Nahrung verstecken um sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu holen. Tiere die in Frage kämen wären unter anderem Eichhörnchen oder Marder. Ist denn in deiner Umgebung ein Bauernhof ö.ä. von dem die Eier stammen könnten? Wenn du herausfinden willst wer die Eier versteckt könnte ich dir den Tipp geben einen Bewegungsmelder anzubringen, denn falls es ein Marder ist könntest du dich in der Dämmerung auf die Lauer legen und würdest mit dem Licht merken wenn ein Tier vom Bewegungssensor erfasst wird.

LG

Sehr wahrscheinlich war das ein Fuchs. Ein Marder dürfte Probleme haben, das Ei heile zu transportieren.

Oli17
Fragesteller

ja wahrscheinlich...aber eben was mich stört...wiese "bunker" die die Eier?? Eins habe ich grad von meiner Frau erfahren lag in einem Blumentopf in dem nur Erde drinnen war.

Ich bin grad am googeln wie Reptilien eier ausschauen. Aber das kann auch nicht sein denn die legen ja ganze "Gelege? und die Eier sind weich.