Wie kommen Flugzeuge von usa nach Europa (Kleinflugzeuge)?

2 Antworten

Was für eine lange Strecke denn? Mit entsprechenden Zwischenlandungen in Kanada, Grönland, Island, auf den Färöern und Schottland hast du nie mehr als 800 km Flugstrecke... Das machen tatsächlich manche Leute mit ihren privaten Kleinflugzeugen. Sogar mit den Ultraleichtflieger gabs das schon.

Kommerziell werden die Flieger aber teilzerlegt verschifft. Nimm' die Flügel ab und du bekommst problemlos zwei Cessna 172 in einen 40-Fuß-Container. 1000 € Verschiffungskosten, drei Wochen, dann ist der von Amerika in Europa.

Entweder demontiert per Schiff/Transportflugzeug oder selbst geflogen. Es gibt ja die Route über Kanada, Grönland, Island und England. Da sind die einzelnen Sprünge nicht mal so weit.

jxbtm23
Fragesteller

und du glaubst das es über diese Route funktioniert?

Gruenerrasen  16.02.2024, 08:11
@jxbtm23

Es kommt auf das Flugzeug an, es gibt welche, da funktioniert das. Ich denke trotzdem, dass die meisten Flugzeuge per Schiff kommen. Weil mit einem Schiff kann man vergleichsweise viele und günstig die Flugzeuge transportieren.

Ein transport mit dem Transportflugzeug, macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.

Tefal40  16.02.2024, 08:18
@jxbtm23

Ich glaube es nicht, ich weiß es. Ich kenne Leute, die sie geflogen sind.