Fischotter im Gartenteich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seltener Anblick ...

Aber wenn man Fische hält etwas bescheiden. Du muss den Teich mittels eines Zauns (ober und unterirdisch jeweils 80 cm) abriegeln, ansonsten kommt der Otter immer wieder. Schließlich ist einem Teich die Fluchtmöglichkeiten der Beute enorm begrenzt und der Otter braucht viel weniger Energie und Zeit um diese zu fangen.

LG Salty1

salty1  05.10.2013, 16:18

Danke für den Stern. :)

LG Salty1

Meint ihr er kommt wieder wenn ich wieder Fische einsetzte?

Wenn er einmal dort etwas gefunden hat, wird er auch wieder kommen.

Da wirst Du den Teich schon rundherum hermetisch abschirmen müssen (auch unterirdisch bis in 80 cm Tiefe).

So ist eben die Natur.

Logisch kommt der wieder. Das ist für den eine All-You-can-eat Gelegenheit. Yippieeee...