wie komme ich von frankfurt hauptbahnhof zur stadtmitte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du öfter solche Fragen hast.

geh auf www.bahn.de dort kannst du links in der Leiste, wo du die Bahnhöfe eingibst auch "von tür zu tür" suchen.

danach geht ein neues Fenster auf, wo du die Adressen eingeben kannst, statt der Stationen. Wenn du zusätzlich noch die Uhrzeiten eingibst, wird dir für den entsprechenden Zeitpunkt auch die beste Verbindung (inklusive ausschließlich zu fuß oder dem kompletten ÖPNV = Öffentlicher Personennahverkehr - also auch Bus, Straßenbahn, S-Bahn, Fernbahn, und Fähren angezeigt)

für deine spezielle Frage wurden ja schon Antworten gegeben.

die straßenbahn aussteigen --- an der hauptwache oder konstablerwache auf der zeil

möglichst nicht zu fuß durch die taunusanlage gehen

yammi
Fragesteller

"möglichst nicht zu fuß durch die taunusanlage gehen" wieso?

jospe  28.07.2011, 14:36
@yammi

ist kein so gutes pflaster - auch tagsüber nicht

mit der U- oder S-Bahn bis zur Station Hauptwache. Es fahren mehrere Linien dort hin.

Du gehst aus dem Bahnhof Richtung Innenstadt heraus. Da ist eine gaaaaaaaaaaaaaanz lange Straße und der folgst du einfach immer gerade aus. Dann bist du da. Dauert 10 Minuten ca.

U4 Konstablerwache/ U5
S-Bahn Konstablerwache oder Hauptwache