Wie komme ich in den Vorstand von Daimler?

3 Antworten

Entweder über eine Topkarriere im Konzern, in der man alle Führungsebenen und Leadershipprogramme durchläuft, oder man wird extern angefragt.

Indem du dein Abitur mit 1.x abschließt, nebenher ehrenamtlich tätig bist, ggf. ein Auslandsjahr absolviert hast, anschließend BWL an einer Target-Uni (LMU, ST. GALLEN, ETC.) studierst oder Ingeneuerswesen an Targets (Ausland auch gern gesehen MIT). Abschließen mit 1.x Bachelor, als auch Master, und zu den Top 5% deines Jahrgangs gehören.

Abi, Bachelor, Master max in der Summe 3.0

Achso und die Dissertation nicht vergessen, um dich von der Konkurrenz abzuheben. Bestenfalls natürlich mit summa cum laude.

Wenn du jemand bist, der trotz des Feierns, extrem gute Noten schreibt, dann bist du der Richtige. Denn soziale Kompetenz ist essenziell.

Während des Studiums auf dem Golfplatz Kontakte knüpfen, dann zu einem großen Arbeitgeber wie Daimler Group, workaholicen, Ellenbogenmentalität, hocharbeiten und wollah.

Aber du musst schon bestenfalls 10-15 Jahre 60-80h/Wochen durchstehen

Mit ungefähr 30 bist du dann mit deinem kompletten Bildungsweg durch, anschließend arbeitest du dich 15 Jahre hoch, und mit 45 - 60 hast du dann noch Chancen, in den Vorstand aufgenommen zu werden.

Beziehungen bzw Netzwerk, wie man heute sagt. Und Glück hilft auch.