Sollte ich lieber bei Porsche oder Daimler arbeiten?

5 Antworten

Hi,

naja, vermutlich wirst du dir das nicht aussuchen können, somit solltest du nehmen was du kriegen kannst!

ObyKonoby
Fragesteller

Aber, wenn ich mir das aussuchen könnte, was wäre denn besser

Bewirb dich erstmal, und schau wer dich von beiden überhaupt am Ende des Tages annehmen würde ;).

Chancen sind bei beiden nicht auszuschließen. Es kommt auf den richtigen Mann zur richtigen Zeit an. Dann musst du natürlich das Wissen haben und dich in deinem Ressort spezialisieren. Pauschalisieren kann man da nicht

ObyKonoby
Fragesteller

Moh meinen Noten und Erfahrungen hebe ich mich von der Masse ab, aber trz danke

Du bist ja ganz von Dir überzeugt.

Schau erst einmal zu, daß Du überhaupt eine Zusage bekommst.

Nicht nur die Noten müssen stimmen, sondern auch der Test muss gut bestanden werden. Es gibt genügend Konkurrenz die auch den Job haben möchte.

ObyKonoby
Fragesteller

Das ist mir bewusst, aber mit meinen Engagemt und Jobempfehlungen von den Chefs, habe ich auf jeden Fall eine bessere Chance als der Rest

christl10  18.04.2018, 17:37
@ObyKonoby

Bessere Chancen heist nicht gleich eine Zusage zu bekommen. Das entscheiden andere. Daher nimm den Mund nicht zu voll und warte eine oder die Zusagen ab. Dann kannst Du die Frage hier nochmal stellen.

ObyKonoby
Fragesteller
@christl10

Das ist mir bewusst, trotzdem würde es mich auch privat interessieren wo da der Unterschied berufstechnisch wäre

Bevor du fantasierst bei einem der beiden zu arbeiten: schau erst einmal ob sie dich nehmen. Ist nicht so, dass die nur auf die gewartet haben.

Ansonsten kann ich das Duale Studium da empfehlen. Super hart, aber lohnt sich. Musst halt ein gutes Abi haben und am besten schon während der Schulzeit da mal ein Praktikum gemacht haben.

ObyKonoby
Fragesteller

Meine Noten sprechen dafür und ich habe viel und oft was mit dem Konzern zu tun

LinaRaw  18.04.2018, 17:27

Dann ist das eine gute Grundlage. Nur ist W-Ing komplett überlaufen, das wollen viele studieren also hast du viel Konkurrenz.

ObyKonoby
Fragesteller
@LinaRaw

Das ist mir schon bewusst, jedoch gibt es sehr viele Gebiete in die ich mich richten könnte

ObyKonoby
Fragesteller
@LinaRaw

Und mit dem dualen Studium, das du erwähntest, hat man tatsächlich viel bessere Chancen in der Firma aufgenommen zu werden

Hast du von beiden einen Job angeboten bekommen?

Wenn nicht, stellt sich die Frage doch gar nicht.

ObyKonoby
Fragesteller

Also, ich bin mit dem Oberchef der Auszubildenden nach Zuffenhausen gefahren und er hat gesagt, wenn meine Noten so bleiben, ich dort freiwillige Praktikas mache, werde ich guten Chancen haben

Wettrusse  18.04.2018, 17:25
@ObyKonoby

Ja, dann mach das mal und schau ob die guten Chancen in einem Jobangebot bei beiden enden und dann stell die Frage, bis dahin kommt sie doch gar nicht auf.

TheHunter147  18.04.2018, 17:26
@ObyKonoby

Jeder Bewerber mit guten Noten und freiwillig absolvierten Praktika hat erstmal *gute* Chancen.

ObyKonoby
Fragesteller
@TheHunter147

Ich mache mehr als nur freiwillige Praktika und das wär nicht meine Frage, sondern der Vergleich