Wie komme ich aus dieser Situation heraus?

2 Antworten

Ist vielleicht eine ganz banale Aussage, hinter der aber der große Sinn vergraben liegt: Tu das, worauf du Lust hast.

Höre in Dich hinein, denn nur du kennst alle Antworten auf all deine Fragen. ich will Dir ein großes Kompliment aussprechen, dass Du es geschafft hast dein Leben in den Griff zu kriegen. Glaub mir, am Ende des Tages spielt nur eine Rolle, wie du dich mit dem entscheidungen gefühlt hast und wenn du in dich hinein hörst und die Schritte machst die dir persönlich gut tun, hast du alles richtig gemacht. Viel Glück, du packst das. Enscheide dich und gehe deine Entscheidung mit einem leichten Gefühl auf deiner Seele.

VivaMexico0809
Fragesteller

Ist halt leichter gesagt als getan. Für das worauf ich Lust habe, ist einfach nicht das nötige Potential vorhanden. Trotzdem werde ich versuchen das zu tun was für mich machbar ist und danke dir daher für deine Antwort.

Schritt 1: Studium erfolgreich abschließen.

Schritt 2: einen Job suchen der zu dir passt.

Gerade unter Akademikern ist es nicht unüblich in ganz anderen Bereichen zu arbeiten. Ich kenne Umweltingenieure die heute als Programmierer arbeiten oder Maschinenbauer die als Unternehmensberater unterwegs sind.

Ein Hochschulabschluss qualifiziert dich in erster Linie für anspruchsvolle Aufgaben. Ich kenne Leute die sind als Akademiker erforderlich haben aber seit dem Studium nichts gemacht das irgendwas mit dem zu tun hatte was sie im Studium gelernt haben.