Wie komme ich an Erfahrung?

kummerfrei  10.04.2024, 22:52

Wie alt bist Du denn?

Was tust Du, erlebst Du? Guckst Du nur aufs Smartphone oder beachtest Deine Umwelt? Machst Du Praktikas?

ImKostuem
Fragesteller

Ich bin körperlich 38 und gehe auch öfters raus. Praktika mache ich seit vielen Jahren schon nicht mehr.

kummerfrei  10.04.2024, 22:58

Ich habe meine Erfahrungen durch machen, rausgehen, arbeiten, Praktikas, Ehrenamt, Beziehungen, Ende von Beziehungen, Krankheiten, Genesungen,...gesammelt und durch Àlter werden.

ImKostuem
Fragesteller

Hattest du auch schon KnochenbrĂŒche?

Die einzigste Krankheit die ich in den letzten Jahren hatte bzw Genesung war Corona, außer chronische Krankheiten.

kummerfrei  10.04.2024, 23:04

Erste KnochenbrĂŒche erst mit 50. Erfahrungen, die mir nichts brachten😂

ImKostuem
Fragesteller

Wie kam es denn zum Knochenbruch und welcher Knochen war betroffen?

kummerfrei  10.04.2024, 23:07

Nein, lange Weile hab ich jetzt nicht. Wollte nur die Frage beantworten und jetzt SchlÀfchen machen! Muss morgen wieder Erfahrungen sammeln.

ImKostuem
Fragesteller

Da ich außer einer gebrochenen Nase, was eine Geschichte fĂŒr sich ist, noch keine KnochenbrĂŒche hatte, möchte ich gerne mal einen gebrochenen Knochen, als Erfahrung.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich meine Erfahrungen sammle ist: FRAGEN FRAGEN UND FRAGEN.

Ich frage wirklich sehr viel meiner Lehrer, Schultherapeutin und noch weitere.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.😊

Liebe GrĂŒsse Juan A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Fragen egal welche Themen đŸ„ž
  • Kurse belegen (z.B. eine Fremdsprache lernen / Tanzen / Handwerken / Cocktails machen)
  • reisen mit Rucksack durch fremde LĂ€nder (evt. Reisepass beantragen)
  • auf Veranstaltungen oder Kneipen bedienen oder am Thresen mitmachen
  • passendes Ehrenamt in deiner Gegend suchen
  • Menschen treffen und mit ihnen sprechen ĂŒber "Gott und die Welt" - sich austauschen und dadurch wieder neue Menschen kennenlernen

Erfahrungen kann man nicht erzwingen.
Manche Menschen haben wenig Interesse und lernen dadurch nichts im Leben dazu. Manchen Menschen fÀllt es leicht auf Menschen zuzugehen - in allen Situationen - diese offenen Menschen erleben dadurch mehr. Sie haben dadurch mehr Gelegenheiten etwas Neues kennenzulernen.
Sie haben dadurch mehr Lebenserfahrung - ob sie diese positiv bewerten ist natĂŒrlich Einstellungssache.
Also - Augen auf und los. ;-)

  1. Es testen (solange es neimanden schadet und nicht Illegal ist)
  2. Leute nach Erfahrungen fragen
  3. FĂŒr neues offen sein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
ImKostuem
Fragesteller

Was soll ich testen?

ImKostuem
Fragesteller
@ForumLibhaber

Okay, dann muss ich zunĂ€chst erstmal ĂŒberlegen, was ich noch nicht gemacht habe und gerne erleben möchte. Eine feste Zahnspange gehört auch dazu.

ForumLibhaber  11.04.2024, 23:08
@ImKostuem

Äh nö, ich bin froh, dass das tehma lĂ€nger schon abgeschlossen ist! Das ist nicht toll! StĂ€ndig gehen diese Dinger am Zahn ab!

Zudem ist es ganz schön teuer!

ImKostuem
Fragesteller
@ForumLibhaber

In meinem Fall aber notwendig, da ich mit den etwas schiefe ZÀhnen nicht den Rest in meines Lebens leben möchte.

Wie komme ich an Erfahrung?

Durch verschiedene Wege! Man sollte auf jeden Fall mit offenen Augen durchs Leben gehen und sich immer bewusst sein, was man tut und lernt. An Erfahrung kommst du zum Beispiel, wenn du mit Leuten ins GesprÀch kommst oder Dinge SELBST ausprobierst.

Lege dein Handy weg und gehe nach draußen. Dadurch wirst du viele Erfahrungen sammeln und eine Menge Spaß haben.

ImKostuem
Fragesteller

Ich bin oft genug draußen, erlebe da aber nichts ungewöhnliches, an dem ich Erfahrung sammeln könnte.