Wie kollegen mitteilen das ich nichtmehr da bin?

2 Antworten

Wenn der Austritt "in trockenen Tüchern" ist, also Aufhebungsvertrag unterschrieben, dann sprich mit deiner Führungskraft darüber, in welchem Setting du deinen Austritt am besten selbst verkünden kannst - zum Beispiel in der nächsten Dienstberatung.

Dafür bereitest du am besten für dich schon mal vor, was du sagen möchtest. Gut ist, wenn du hierbei auch direkt begründest, wieso du gehst (ohne "Abrechnung" mit dem Arbeitgeber!). So, dass deine Kolleg*innen das nachvollziehen können. Und erzähl ruhig, wenn das schon klar ist, wie und wo es bei dir weitergeht! Umso mehr, wenn das der Grund für den Weggang ist, also ein neuer Job mit neuem Tätigkeitsfeld oder so.

CarlGG382
Fragesteller

Kolleg*innen gibt es nicht

Funfroc  21.09.2023, 14:28
@CarlGG382

Wenn du keine Hilfe willst, frag nicht danach.

Dass du keine Hilfe willst, kann man daran ersehen, dass ein Genderstern das einzige ist, was an einer guten Antwort Beachtung gefunden hat. Traurig.

CarlGG382
Fragesteller
@Funfroc

ich iwll hilfe, aber will das dumme Gendern nicht. Hat dich doch nicht zu interesseiren!

HappyMe1984  21.09.2023, 14:42
@CarlGG382

Tja, von mir bekommst du nur sprachlich inklusive Hilfe :). Wenn du die nicht willst, musst du wohl leider auf andere Tipps und Hinweise hoffen :).

Answer1234567  21.09.2023, 16:55
@CarlGG382
ich iwll hilfe, aber will das dumme Gendern nicht.

"Binnen-I be gone" ist das Mittel der Wahl ;)

Wenn die Kollegen dir wo wichtig sind, teile ihnen das persönlich mit. Oder du schreibst halt eine E-Mail.

Kannst natürlich auch an deinem letzten Tag nach dem Feierabend eine Abschiedsparty schmeißen, wenn dir das liegt.