Wie können wir verheimlichen dass wir arm sind?

6 Antworten

Armut ist keine Schande. Aber ich sah eben euren Herd. Danach könnt ihr euren Haushalt mal auf Vordermann bringen. Armut verzeihen euch die Schwiegereltern bestimmt, aber nicht Unordnung und Schmutz.

Stühle könntet ihr euch nur für den Besuch bei den Nachbarn leihen oder mal im nächsten Sozialkaufhaus fragen. Wenn du handwerkliches Geschick hast, kann man im nächsten Baumarkt mal nach ausgesonderten Paletten fragen. Daraus lassen sich mit wenig Aufwand Möbel herstellen, die auch noch hipp sind. Macht allerdings Arbeit und man muss sich Werkzeug bei den Nachbarn ausleihen.

Wir sind auch nicht reich. Doch wir waren immer reich an Ideen und fleißig. Über einen häßlichen Tisch kommt dann halt eine Tischdecke und gut. Guck mal bei Ebay-Kleinanzeigen rein. Dort wird viel verschenkt. Achte darauf, dass es aus deiner Umgebung stammt, damit du es heimschleppen kannst.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-zu-verschenken/anzeige:angebote/m%C3%B6bel/k0c192

Dinge vorzutäuschen die es nicht gibt ist stillos. Dein Hasi wird ja wohl wissen um Euren Zustand, dann ist es seine Aufgabe die Schwiegereltern auf dieses vorzubereiten. Menschen muss man nach Besitz nicht beurteilen, und wenn sie das tun, lässt das tief blicken.

„Wir probieren gerade den minimalistischen Lebensstil aus und sind noch in der Umbruchsphase.“ Oder sagt kurzfristig ab wegen Krankheit, Wasserschaden oder so.

Ihr seid normal. Auch arme Menschen sind normal. Wenn euch das unangenehm ist, dann erfindet eine Ausrede und geht mit deinen Schwiegereltern einen Kaffee trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

FloraFinia17  24.08.2021, 14:28

Irgendwo wo es günstigen Kaffee gibt.

Peppawutz212
Fragesteller

Wir haben für den Monat noch 10€

FloraFinia17  24.08.2021, 14:32
@Peppawutz212

Bei Facebook gibt es zu verschenken Gruppen aus jeder Großstadt. Da könnt ihr mal schauen. Bestimmt gibt es noch andere Portale, wo Menschen ihre alten Möbel verschenken.

Geht ins Kaffee oder einen öffentlichen Ort zum Speisen und denk dir ne Ausrede für "zu Hause aus".. Schädlingsbekämpfung oder Wasserschaden.. Deswegen fehlen de Möbeln.

😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung