Wie können wir unsere Kommunikation verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könntet ihr regelmäßig Zeit dafür einplanen, miteinander zu reden, und euch gegenseitig ermutigen, offen über eure Gedanken und Gefühle zu sprechen.

Was macht ihr denn, wenn ihr Zeit miteinander verbringt? Kann es sein, dass ihr dabei am Handy seid oder filme/Serien schaut oder sonst wie am Bildschirm hängt? Dann lasst das Mal bewusst weg! Kocht und esst zusammen, geht spazieren, geht essen oder unternehmt etwas anderes, wo ihr Eindrücke von außen mitbekommt, die Gespräche anregen!

Handy wegstecken, in die Augen schauen, an die Hand sich nehmen und sich freuen, dass man sich hat.

sich über eine gemeinsame Zukunft unterhalten, was man morgen, nächste Woche oder in 10 Jahren sich sieht. eben all das Zeuch, was man immer so Fragen wollte.

aber noch besser, seine Liebe zueinander zeigen,

ja dann,

ein Kuss brauch keine Worte...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ein guter Anfang wäre es vielleicht mal ein Prettspiel zu spielen. Vielleicht auch noch ein paar freunde dazu holen oder auch einfach mal ein Escape room spielen

Reden - im Sinne von Probleme besprechen?

Oder einfach so reden, was es neuen gibt und Meinungen etc?

Vielleicht seid ihr beide eher die stillen Typen?