Wie können sich Jugendliche so teure Kleidung leisten?

5 Antworten

Oft sind es Fake-Klamotten, preiswerte Teile aus dem Outlet oder schlichtweg gebrauchte Sachen, die man sich bei Ebay-Kleinanzeigen oder Vinted für kleines Geld schießt und dann nach dem Waschen anzieht - ich kenne das von einer Verwandten (21), die studiert, kein richtiges bzw. regelmäßiges Einkommen hat und dennoch nur "Markensachen" anhat und verwendet. Manche lassen sich auch ihr Kindergeld ausbezahlen und benutzen es dann für Markenkleidung, iPhone und ähnliches Gedöns, über das sie sich definieren.

Arbeiten im Sinne von Zeitungsaustragen, Bedienen, Handlangerjobs irgendwo auf dem Bau oder in der Landwirtschaft mithelfen tun heute die wenigsten Jugendlichen. Viele sind sich dafür schlicht "zu schade", ohne dass ich die Jugend abqualifizieren will und meist "rollt der Rubel auch so irgendwie".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lola mach dir da mal keine Sorgen,

ich selbst hatte nicht immer die reichsten Klamotten oder so sei zufrieden mit dem was du hast es kann ja auch sein dass die Klamotten der anderen Fake sind

aber Klamotten sind nicht das einzige was im Leben zählt

liebe Grüße Dorothea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja , ich arbeite und mache manchmal schräge Geschäfte 🙃

und kaufe sie im Sale

Ein Beispiel Nike Hoodie UVP (60€)

Ich warte dann ab bis er auf ca 30 runtergesetzt ist und dann kaufe ich ihn

lolala00932020
Fragesteller

Inwiefern schräge Geschäfte, wenn ich fragen darf?

zLoveZeyrox  04.10.2023, 15:34
@lolala00932020

Eins davon : Freunden über Freunde denen was einbauen , Elektronik , IT ,Telefonie , da verdient man auch gut .

Und das zweite will ich hier nicht schreiben sonst Sperrung oder schlimmeres haha

zLoveZeyrox  04.10.2023, 15:44
@AuchKarma

Stimmt , aber wegen dem Olaf will er leider das Geschäft kaputt machen

Taschengeld, arbeiten, im Sale kaufen, zum Geburtstag/Weihnachten schenken lassen etc.

Und zum Beispiel Nike der so ist jetzt auch nicht unermesslich teuer.

Sie haben gut verdienende Eltern, sie haben einen Job, sie kriegen Geld von ihren Großeltern geschenkt, sie kaufen Markenklamotten Second Hand, sie tragen die Klamotten der älteren Geschwister.

Manche greifen vielleicht auch auf illegale Methoden zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️