wie können mich meine Eltern von der Schule abmelden?

8 Antworten

Du hast zwar deine Vollzeitschulpflicht erfüllt, musst allerdings bis zum Ende des Schuljahres in dem du 18 wirst noch zur Berufsschule.

Meist sind das ein oder zwei Tage in der Woche.

Frag bei eurer örtlichen Berufsschule nach, oft sind diese Klassen nur s. g. Sammelbecken.

Praktikum kannst du dann an den anderen Tagen machen.

Du kannst aber auch an deiner jetzigen Schule anfragen, ob du bis zum Ende des Schuljahres dort an zwei bis drei Tagen ins Praktikum gehst und an den anderen Tagen deine Schulpflicht in deiner bisherigen Klasse erfüllst, oft geht das auch.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Wenn Deine Eltern Dich abmelden müssen, bedeutet das Du noch minderjährig bist. Im Klartext, Du bist noch Berufs schulpflichtig. Du kannst nicht so ohne weiteres von der Schule gehen. Dann mach ein FSJ bis zur Ausbildung. Ohne Nachweis einer Ausbildung oder einer anderen Schulform, wird nach vier Monaten das Kindergeld eingestellt. Danach musst Du es neu beantragen, aber immer mit einem Nachweis einer Ausbildung usw.

Ein Praktikum ist keine Ausbildung.

Du hast deine Schulpflicht nicht erfüllt.

In Deutschland gilt eine gesetz­liche Schul­pflicht von mindestens neun Jahren (je nach Bundesland). Über diese Zeit hinaus unter­liegen Jugend­liche einer beruf­lichen Schul­pflicht, die erst am Ende des Schuljahres endet, in dem der Jugendliche 18 geworden ist.

Das bedeutet, dass du dann in eine andere Schule musst- ein Praktikum zählt da nicht

Ins Sekretariat gehen, die geben dir einen Zettel. Unterschreiben. Fertig

Habe 10 Jahre Schulpflicht erfüllt in Rheinland Pfalz

Nö. Grundsätzlich beträgt die Dauer der Schulpflicht in Rheinland-Pfalz 12 Schuljahre (vgl. 7 SchlG)