Wie klingt man als Deutscher für Russen, wenn man Russisch spricht, wie hört es sich an?

6 Antworten

Meine Russischen Freunde finden, dass Portugiesisch - wenn man nicht so genau hinhört - ein wenig wie Polnisch klingt. Es wäre also zu vermuten, dass dein Portugiesischer Akzent im Russischen so ähnlich klingt, wie ein polnischer.

Ich spreche als Deutscher Russisch und mir unbekannte Russen, die nicht wissen woher ich komme, halten mich in der Regel für einen Letten. Da ich Russisch in Belarus gelernt habe, spreche ich vieles mit weißrussischem Akzent aus oder mische sogar weißrussische Worte ins Russische (absichtlich, die Gesichter muss man einfach gesehen haben, wenn man як anstatt как sagt oder "куды" anstatt "куда"). Wenn die Russen dann erfahren, das ich Deutscher bin sorgt das regelmäßig für großes Gelächter.

Ich habe es oft erlebt, dass Deutsche (besonders aus Bayern und Baden-Württemberg die Laute "f" und "w" oder "p" und "b" verwechseln und das "r" nicht immer richtig aussprechen.

Ich will nicht gemein klingen aber es hört sich an wie ein Kind! Sry aber ich finde es klingt nicht schön, weil jedes Wort seinen eigenen Klang hat und nur die aus Russland sind oder russische Wurzeln haben können das:) те поймаёш???

Ich bin ja Gebürtige Ukrainerin, aber ich bin mit der Russischen Sprache aufgewachsten. (Liegt haupsächlich daran, das meine Eltern aus Krim Kommen.) Und ich habe Das Gleiche Problem wie GuyHeadbanger , das ich manche worter auf Ukrainisch ausspreche, (z.B. Was= что Ukrainisch = шо) Ich kann sagen für einen Russen Klingt Deutsches russisch, wenn man

Anfägt

Schrecklich, man versteht kein wort, von dem was der Russisch lernende Sagt. Mit der Zeit wird das Immer Beser, aber der Gewisse Akzent wird Bleiben.

Natürlich, das hört man sehr stark!!! Ich denke je Sprache so Auf russisch Ж oder Ч, Щ, Ш, З, Ц sehr schwierige Buchstaben