Wie Kleidung in eine andere Größe umtauschen bei OTTO?

5 Antworten

Im Paket war ein Lieferschein + Retourenschein dabei! Dort musst du den Rücksendegrund angeben und kannst auch angeben, dass du gerne einen Umtausch möchtest.

Wenn die Ware einwandfrei ist, wird sie neu verpackt und wieder verkauft.

hanni90
Fragesteller

ich hab den retourenschein grad vor mir...wo geb ich denn da an dass ich ein umtausch möchte?

knusperhase01  03.04.2012, 17:50
@hanni90

Ich habe leider grad keine OTTO Rechnung, aber ich bin mir sicher, dass man auf dem Rücksendeschein auch einen Umtausch angeben konnte (evtl. auf der Rückseite). Ansonsten ruf vorher bei OTTO an oder schreib eine E-Mail und frag nach einem Umtausch.

Man schickt die Ware zurück und gibt an, dass sie nicht gepasst hat. Wenn die Ware immer noch gleich teuer ist, dann kann man sie einfach nochmal bestellen. Wenn sich der Preis geändert hat oder man vorher ein Rabattcode hatte, dann kann man per E-Mail Otto anschreiben oder per Telefon anrufen und Bescheid geben, dass man die gleiche Ware nochmal in einer anderen Größe haben möchte, da sie nicht gepasst hat. Die von Otto werden dann sagen, dass du das eine Paket zurück schicken sollst und dass die dir die richtige Größe zu schicken und dass du dann dich nochmal melden sollst, wenn die Ware angekommen ist, damit die den Preis korrigieren können. Den Preis korrigieren die immer erst, wenn die Ware angekommen ist und du dich dann entschieden hast die auch zu behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also idiotensicher ist das bei Otto überhaupt nicht, sonst gäbe es nicht so viele Foren, wo immer wieder die selben Fragen gestellt werden. Auf dem Rücksendeschein hat man nicht die Möglichkeit einzutragen, dass man den Artikel in eine andere Größe umtauschen möchte :/

Zurückgeschockte ware wird wieder als Neu verkauft. Umtauschen geht auch.

Rufe bei Otto an das du die Ware eine Nr.kleiner brauchst und dann schickst du die andere Sache mit Retourenschein zurück.Die Ware geht dann wieder in den Handel