Wie kann man wissen, ob man im Leben erfolgreich sein wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht wissen.
vor 15 Jahren konnte ich mich gerade mal so über Wasser halten… 5 Jahre davor war ich sogar mal obdachlos. Ich hab in einer Woche eigentlich alles verloren. Job, Freundin, Wohnung und sogar meinen Führerschein und damit dann auch das Auto. Klar träumt man immer davon das es mal besser wird.. Heute stehe ich richtig gut da würde ich sagen. So gut wie jetzt ging es mir noch nie und ich hätte nie gedacht das es mir überhaupt mal so gehen würde. Und das inzwischen seit 7-8 Jahren. Aber das kann wie eben erwähnt von heut auf morgen vorbei sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Kann niemand wissen. Wie oft wurde den Kindern schon gesagt "Du endest mal bei der Müllabfuhr" und dann wurden es erfolgreiche Personen? Und die Kinder von Superreichen? Wurden auch schon drogenabhängig, endeten in der Gosse und starben daran.

Kannst du nicht.

V.a. definiere Erfolg

Indem man herausfindet, was einem wichtig ist und was einen glücklich macht und versucht es zu erreichen