wie kann man übergewicht vermeidne?

6 Antworten

Es gibt zwei Methoden oder "Stellschrauben", alles andere kann man vergessen:

  1. weniger Essen
  2. mehr Bewegung

Es kommt alles auf das Gleichgewicht zwischen Energieaufnahme und Energieverbrauch an. Übersteigt die Energieaufnahme die Energieabgabe, nimmt man unweigerlich zu über die Zeit.

Achte mal auf die Dinge die du isst und trinkst, und schau da mal auf die kcal pro 100g und verleiche. Du wirst schnell die Dickmacher in deinem bisherigen Speiseplan lokalisieren. Die reduzierst du oder lässt die ganz weg. Ersetze sie mit kalorienarmen Essen und Getränken. Dabei darf man sich aber Ausnahmen durchaus genehmigen, aber halt bewusst.

Ich mache im Moment eine kalorienarme Diät. Ich nehme derzeit im Schnitt nur 1250 kcal am Tag zu mir bei ca. 2800 kcal Verbrauch (inklusive Sport und Arbeit). Ich nehme zwischen 1,5 und 2 kg die Woche ab, weil meine Bilanz einfach deutlich niedriger ist.

Das gute daran, ich verzichte auf nichts. Ich esse alles was ich vorher auch gegessen habe. Ich habe lediglich meinen Speiseplan umstellen müssen. Mehr Salat, Spinat und Rotkohl (alles kalorienarm) als Beilagen. Mageres Fleisch und Fisch sind ok. 2-3 Spiegeleier? Auch ein Thema. Keine zuckerhaltigen Getränke mehr. ich mache mir kalte (ungesüßte) Tees und Mineralwasser mit einem Schuss Zitronen/Limonenkonzentrat rein, damit es ein wenig Geschmack bekommt. Wenn ich mal Abends noch ein bisschen Snackgefühl bekomme? Kein Thema, dafür hab ich immer Gurke und Cocktailtomaten im Haus. Die sind lecker mit etwas Salz und Kräutern und muss man quasi nicht anrechnen.

Ich schaffe es komplett jede Form von Heißhunger zu vermeiden, weil ich mich weiterhin ausgewogen ernähre und ab und dann mir auch mal Lebkuchen oder ein Radler gönne. Dadurch fehlt mir nichts. Ich kann diese "Diät" ohne Probleme durchhalten bis zu meinem Wunschgewicht. Momentan habe ich bereits 50% erreicht.

Weniger essen und Zuckerbomben und Fettbomben und salzbomben weglassen. Am besten selbst kochen und selbst backen und da immer die Hälfte vom Zucker weglassen.

Sport und gesunde Ernährung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der arabische Prinz von Fudschaira 👑🇦🇪

Nicht so viel essen

Besser essen

BEWEGEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung