Wie kann man socket.io zusammen mit PHP verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir im Grunde also zwei Clients zusammengebaut, denen ein Server fehlt.

Eine Lösung, bei der PHP den Server stellt, wäre Ratchet. Es dürften sich mehrere Artikel (wie dieser) finden lassen, die zeigen, wie man mit Ratchet (und JavaScript) einen Chat zusammenbaut.

Noch eine andere Lösung wäre phpsocket.io. Ein Chat-Beispiel findest du unter examples.

ByteMaster42
Fragesteller

Vielen lieben Dank dir für den Fingerzeig auf das Framework. Mithilfe von YouTube und der eigenen Dokumentation funktioniert es ziemlich gut.