Zielcomputer verweigert Verbindung - Python, Socket?

2 Antworten

Mal davon abgesehen, daß ich hier noch einige Fehler sehe, versuch doch im ersten Schritt einfach mal mit telnet auf den Server zu verbinden. (Das sollte klappen, auch wenn der Server dann direkt mit Fehler aussteigt).

Wenn das nicht klappt, dann solltest mal die Firewall auf dem Rechner, auf dem Du Deinen Server startest, prüfen.

Wenn du das ganze über einen PC machst kannst du denn Server auf 127.0.0.1 laufen lasse, was wahrscheinlich bei deinem Vorhaben wenig Sinn macht.

Schau doch mal ob du den Port in deinem Router freigegeben hast und vielleicht auch ob deine Firewall den Port sperrt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung