Wie kann man sich wehren Hund Nachbarn?

1 Antwort

Wenn ihr euch vorher gut verstanden habt, was ist passiert? Der Hund ist sicher nicht der Grund. Er wird nur instrumentalisiert, um irgendein anderes Problem oder ein Missverständnis auszudrücken. Ich würde die Nachbarn direkt damit konfrontieren. Ich würde sie gerade heraus und vor Zeugen fragen, was sie eigentlich gegen euch haben. Der Hund kann es ja nicht sein wenn das was sie erzählen nicht stimmt. Also was ist es dann ?

geht es um die Reinigung des Hausflurs?
Überleg einfach mal, was passiert ist dass die Nachbarn zu solchen Lügen veranlasst. Hol dir z.b. das ältere Ehepaar ins Boot. Die werden ja auch sagen können, ob der Hund bellt oder nicht.

Hundeball
Fragesteller

Meine Mutter hat eben noch mal das gespräch mit dem direkten Nachbarn gesucht. Er sagt er würde sich nicht mehr mit dem Vermieter in verbindung setzen... Ich verstehe ihn einfach nicht. Kein Grund genannt warum er mich gestern so angegangen hat. Nicht mal ne entschuldigung.

Gestern wollte ich grade die Haustüre aufschließen und da kam er von hinten meckernd an dass er dem Vermieter gemeldet hätte das unser hund dauer bellen würde und das alle Nachbarn sich gestört fühlen. Das ging bis zur ersten Etage zu unseren Wohnungen während ich ihm ruhig sagte dass seine behauptungen nicht stimmen würden. Der hat sich in rage geredet.

Werden später noch mal mit dem älteren Ehepaar des Dachgeschosses und den Mietern vom Erdgeschoss reden.

Es liegt wirklich am Hund. Davor verstand man sich normal mit dem direkten Nachbarn aber seitdem gibts nur dauerstress. Hundehaare würden Büschelweise(Mein Hund müsste inzwischen Nackt sein) überall liegen(obwohl ich täglich fege), der Hausflur würde verdrecken seit der Hund da ist(ich wische regelmäßig und der Hausflur sieht sauber aus) und halt dass der Hund dauerbellen würde.

Einmal hat er sogar behauptet mein Hund hätte vor seiner Türe gepinkelt als wir nachhause kamen und er vor seiner Türe am Wischen war. Der hats wahrscheinlich selbst nicht bis zur Toilette geschafft und hat es versucht auf meinen Hund zu schieben. Lächerlich.

Die Mieter direkt unter uns halten zu dem Lügner weil sie Hunde nicht ausstehen können. Diese zwei Parteien sind richtige Hundehasser Es lagen sogar mal glasscherben vor unserer Tür. Gut das mein Hund es direkt ausgespuckt hat.