Wie kann man sich von einer toxischen Person lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

so wie du das beschriebst denke ich, dass dir konkrete Alternativen fehlen. Ich würde dir also raten, dass du dir andere Freunde oder Hobbys suchst, mit denen du die Pausen verbingst, damit du gar nicht auf die Idee kommst, zu ihr zurückzukommen.

Das können also zum Beispiel auch AGs sein oder soetwas, hauptsache du hast eine Art Ablenkung. Je länger du das durchziehst, desto geringer wird die Chance, dass du irgendwie mit ihr noch was machen möchtest (in der Regel).

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Such bei Youtube mal nach "harrendorf toxisch". Bei ihm geht's zwar in der Hauptsache um Liebesbeziehungen wo div. spez. andere Störungen mit im Spiel sind, aber die Grundmechanik bzw. die Grundtipps gelten in deinem Fall genauso.

Versuche deinen Freundeskreis zu vergrößern also bessere Freunde zu finden.

notting

Woher ich das weiß:Recherche