soll ich klasse wechseln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es kommt von der Schule drauf an. War mal in einer ähnlichen Situation und da hätte ich mir die Klasse aussuchen können, in die ich wollen würde. Du musst dir überlegen ob du diesen Stress aushalten würdest für die nächsten Jahre. Ansonsten würde ich mal deinen Direktor fragen, wie das in solchen Situationen gehen würde.

Es kann zwar schlimmer werden aber auch besser. Am Ende musst du entscheiden, was du möchtest.

Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, ich hatte die gleiche Situation bloß das ich auf der Realschule war (seit letzen Schuljahr bin ich auf der mittelschule und ich fühl mich viel besser). Mir war es sehr stressig mit dem ganzen Lernen und ich hab mich sehr rein gestresst. Durch das ganze reinstressen habe ich sehr starke Gesundheitliche Probleme bekommen...

Ich würde dir raten wenn es dir zu viel wird, dann wechsel eins runter. Es gibt bestimmt die Möglichkeit das du mit deinen Freunden in eine Klasse kommst, versuch mal mit dem Schulleiter oder der Schulleiterin zu reden ;)

Ich hoffe du triffst eine gute Entscheidung. Viel Erfolg weiterhin! ✨️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen das wenn du Freunde hasst in deiner Klasse musst du die Klasse nicht wechseln. Es würde für dich nur noch mehr stress sein als bis her. Mein Tipp ist das du in deiner Klasse bleibst, aber das darfst du natürlich selber entscheiden. Und deine Noten sind ja nicht schlecht also sehe ich keinen Grund für unnötigen stress

Paula4546
Fragesteller

das ding ist, dass ich durch den stress schon psychische probleme habe

wenn du noch gut mitkommst und es "nur" anstrengend ist, würde ich in der Hochbegabtenklasse bleiben. Weil die Heruasforderung zu meistern duchaus befriedigender ist, als gelangweilt zu sein.

in einer der relativ frühen folgen der Simspns hatte Lisa die Ehre als erster weiblicher Kadett auf eine Millitärkademie zu gehen. Da sollte sie den Eleminator bezwingen, eine Kletterleine zwishen zwei hohen Türmen über messerscharfe Dornen.

Ihr bruder Bart sagte dann: "ich dachte du wolltest Herausforderungen" darauf erwiederte sie "Ja, aber solche die ich sicher schaffe"