Wie kann man sich motivieren in den Ferien zu lernen?

DNATheLegacy  23.08.2020, 22:03
scheiß Stimmung.

Könntest du das konkretisieren? (lustlos, müde, traurig, ängstlich etc)?

anonymuser681
Fragesteller

Meistens müde und lustlos

4 Antworten

Vllt hilft es dir eine genaue Zeit auszumachen an der du dich hinsetzt und dein bestes gibst, du musst dich dann nur zusammenreißen, am Anfang nur 10 Minuten oder so, aber wenn du ein Mal drinnen bist müsste es einfacher gehen und du kannst du Zeit erhöhen (Pausen nicht vergessen!). Mach etwas was dich interessiert zuerst, bzw. was dir noch am meistens Spaß macht. Denke an deine Ziele! Und wenn du dann schon länger lernst ( ca. 1- 2h) und du wirklich nicht mehr willst höre auf, weil sonst verlierst du deine Motivation für das nächste Mal vielleicht. Und wenn du es geschafft hast dich zu überwinden kannst du stolz sein!

Viel Glück

  1. Du musst herausfinden warum das so ist.
  2. du musst deinen Fokus allein bei der Aufgabe haben
  3. starte einfach!
Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere viel zum Thema Lernen (Seit 2017)

Frag dich was du später im Leben erreichen willst und du deswegen jetzt anfangen musst dafür was zu tun

xxfistexx  23.08.2020, 22:05

das klappt oft nicht so leicht. eine hummel weis noch nicht mal das sie fliegen kann, trotzdem hat sie es gelernt. manche dinge schafft man nicht durch motivation sondern nur durch ehrgeiz.

Derderimmer  23.08.2020, 22:32
@xxfistexx

Den Unterschied zwischen Motivation und Ehrgeiz musst du mir jetzt bitte erklären

fange doch erstmal damit an alles zu wiederholen das du sowieso schon kannst. das gibt einen das gefühl das man noch mehr schaffen will. daraus entsteht dann motivation.