Wie zum Lernen motivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir einen konkreten Plan. Datum, Uhrzeit, Fach, Themengebiet. Erzähle anderen davon und bitte sie, dich regelmäßig nach deinen Fortschritten zu fragen. So machst du dir selbst hoffentlich ausreichend Druck und lernst wenigstens, um dir peinliche Situationen zu ersparen...

Oft klappt das bei mir nicht. In der Regel bringt mich die Angst zu versagen dann doch dazu, etwas zu tun.

Für die sehr motivationslosen Tage habe ich mir Tabletten zugelegt, die beim Lernen helfen.