Wie kann man sich in einem Tag auf eine 5km Lauf vorbereiten?

4 Antworten

Machst du bei einem b2b-Lauf mit?

Beginne mit etwas leichteren laufen, werde zwischenzeitlich schneller, damit erhöht sich deine Kondition. Wichtig ist das du nicht auf die Zeit achtest, sondern glücklich im Ziel ankommst ;-)

GamingPotat0
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Ich mache bei einen Örtlichen Inklusionslauf, der damit spenden sammeln soll.

Schnell Kondition bekommen? Geht nicht.

Da hilft nur: gaaaanz langsam angehen lassen. Mit Spazierengehen schaffst du 5 km in einer Stunde. Mit schnellem gehen.. in 30 min. Mit joggen vielleicht in 15 min. Also: anfangs schnell gehen. Das Tempo nicht aufs maximale bringen. Nur nen Endspurt.. kannst du machen😉

Itsssssjonas  10.07.2023, 00:38

5 km in 15 min?? Das ist eine Pace von 3min/km....

Am Vortag reichlich trinken, informier dich über den genauen Streckenverlauf um unanganehme Überraschungen zu vermeiden, geh früh schlafen um richtig ausgeruht am Start zu stehen. Beim Lauf selbst laufe dein eigenes Tempo und lass dich nicht von den anderen mitreißen. Starte lieber zu langsam als zu schnell.

De geht nicht.

Es gibt nur Tipps um nicht komplett zu scheitern. Lauf langsam, du solltest dich unterhalten können. Und Gehpausen sind keine Schande

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon