Wie kann man sich glaubhaft tot stellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich nicht bewegen und auf Reize jeglicher Art nicht reagieren. Luft anhalten oder kaum merklich atmen. Beobachte dafür Tiere, die eine Totenstarre vortäuschen.

Die Konsequenz kann sein, dass du für einen unnötig gerufenen Krankenwagen viel Geld bezahlen musst und jemand anderer in echter Gefahr deinetwegen stirbt.

Du darfst nicht auf Schmerzreize reagieren, nicht atmen und keinen Puls haben.

Und wenn du nicht wiederbelebt werden willst, solltest du außerdem Leichenstarre und Totenflecke haben.

Aufhören zu atmen

LastDespair394
Fragesteller

Dann ist man aber bald wirklich tot. Es geht nur um vortäuschen.

Nicht blinzeln, nicht atmen, nicht zucken, nicht lachen.
Einfach so da liegen und ….. nichts tun. So richtig wirklich nichts.

Hm, knifflig.

Nun die möglichen Konsequenzen:
Jemand stürzt sich auf Dich und beginnt, weil er es nicht besser weiß, ohne Überprüfung mit Herzdruckmassage und Beatmung und bringt Dich dadurch um. Schade.

Jemand nimmt deine 'Leiche' mit und verfüttert sie an seine Kampfhunde.
Schade.
Ähm, … und schrecklich schmerzhaft.

Du wirst ignoriert und stirbst einfach so an Erstickung oder Verdurstung oder an sonst was.
Auch schade.

Oder es passiert halt irgend was ganz normales, wie dass der Schwindel auffliegt und Du doof da stehst.
Wieder schade.

Hm, klingt eigentlich nach keiner so guten Idee, aber bitte, wenn es Dir doch Spaß macht.

LastDespair394
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Idee in die Tat umsetzen will.

GunnarHeinrich  27.04.2020, 13:57
@LastDespair394

Naja, Du weißt ja sicher, wie das so ist. Erst hat man eine 'tolle' Idee, erzählt die einfach mal so rum, um einen Spaß zu machen und plötzlich ertappt man sich dabei, dass man es doch macht. ;)

Das ist so kindisch. Manche Menschen können dadurch ein Trauma entwickeln welches sie ihr Leben lang begleiten wird! Darüber Macht man auch keine Witze. Haste schonmal einen Toten gesehen ? Einen der von der Bahn mitgenommen wurde?! Nein? Dann lass sowas sein! Das ist nichts schönes und wenn mir jemand gesagt hätte „haha war nur n Witz is Fake“ den hätte ich geschlagen. Du weißt nicht was das für ein ekliges Gefühl ist! Egal ob die Person am Ende wieder aufsteht und sagt, dass es n witz war !! Sowas ist nicht lustig!

LastDespair394
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass ich es in die Tat umsetzen will.