Warum strecken Menschen ihre Zunge raus wenn sie sich tot stellen?

2 Antworten

Weil das in ihren Kinderserien auch so dargestellt wird. Stell dir mal vor die hätten den Kindern das anders dargestellt. Da würden sich viele Eltern beschweren weil die nun ihren Kindern sehr viel erklären müssen. ^^

Nein das ist Absicht, da es für Kleinkinder sicher noch zu früh wäre, diese ernsthaft mit dem Tod zu konfrontieren.

Favorit1237389  03.05.2019, 16:08

Was ein Quatsch. Ich kenne 4 jährige, die sich dafür interessieren

verreisterNutzer  03.05.2019, 16:12
@Favorit1237389

Da werden aber keine echten Leichen gezeigt vom Tod erzählen und dem Tod zeigen sind zwei verschiedene Paar schuhe

Wenn man stirbt existieren letzte Zuckungen und meistens kommt dieZunge hoch. Und wenn man schlagartig liegt wie beim Tot spielen springt ein Reflex raus