Wie kann man sich beruhigen mit Hypochondrie?

Gehe gerade zum Arzt und hab so Angst ich zittere die ganze Zeit

2 Antworten

Augen zu und mit der Nase einatmen und mit Mund ausatmen.

Oder einfach ablenken mit Insta, YouTube etc.

WeiseMuschel  30.01.2023, 17:20

Schluck Wasser nicht vergessen, schadet nie. Aber warum Augen zu🙈

WeiseMuschel  30.01.2023, 18:20
@A0lex

Wusstest du das Angst Illusion ist, das gibt es nicht! Weil wir Angst vor Unbekanntes haben. Man sollte unterm Bett nachschauen und sehen, dass man keine Angst haben muss. Die Angst kommt ausm Kopf! Warum sollte man dort hin flüchten?

Und nein Angst ist nicht wenn du ein Löwe siehst und wegrennst, das ist Lebenswille. Angst ist Kopf in Sand zu stecken und anfangen zu zittern, was dich den Löwen aussetzen wird.

A0lex  01.02.2023, 12:33
@WeiseMuschel

Durch das schließen der Augen, kann man sich von seiner derzeitigen Situation ablenken und sich wirklich nur auf die Atmung konzentrieren. Dadurch beruhigt sich der Herzschlag und man wird entspannter. Mit in den Kopf flüchten hat das nichts zu tun.

WeiseMuschel  01.02.2023, 17:52
@A0lex

Aber vor was soll man flüchten, es gibt keine Angst in keiner Situation. Schau dich um, wo ist die Angst?

A0lex  02.02.2023, 00:53
@WeiseMuschel

Du redest doch die ganze Zeit von flüchten. Ich hab dazu garnichts gesagt. Ich hab nur deine Aussage entkräftet.

WeiseMuschel  02.02.2023, 01:01
@A0lex
Augen zu und mit der Nase einatmen und mit Mund ausatmen. Oder einfach ablenken...
Zum beruhigen...
Durch das schließen der Augen, kann man sich von seiner derzeitigen Situation ablenken und...
Dadurch beruhigt sich der Herzschlag und man wird entspannter...

Merkst du nicht selbst welchen Schwachsinn du schreibst? Willst du Aussagen mit kognitiver Schwäche entkräften?😜