Wie kann man sich als Vegetarier besser ernähren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich einseitig und langweilig 😂. Es gibt so viele Gemüsesorten, Pilze Wildkräuter, Hülsenfrüchte.

Lerne doch einfach mal, essen zuzubereiten. Was man roh essen darf, iss doch auch mal roh, dann probier es leicht angegart oder auch etwas angebraten. Probier verschiedene Gewürzsaucen und -pasten aus.

Kauf dir einen Karton Pizzaböden! Du glaubst gar nicht, wie man Pizza belegen kann. 😋

Du kannst z.B. Kohl in dünne Streifen schneiden, Salz einkneten, ziehen lassen. Dann Olivenöl untermischen und auf den Pizzaboden. Dann noch Tomatescheiben oben drauf und in Scheiben geschnittene braune Champignons dazu. - 10 Minuten in den Ofen bei fast 200° - fertig.

Oder du mischst beliebige Hülsenfrüchte und Getreidesorten, weichst die über Nacht ein, spülst sie gut ab und kochst sie in 10 Minuten bissfest. Dann läßt du die abtropfen.

Das schmeckt nur mit etwas Salz, oder gebraten mit etwas Salz und Spiegelei, oder als Salat mit Balsamico-Essig, Öl, Salz, Zucker Pfeffer, Apfel- und Zwiebelstückchen.

Oder du machst dir mal Baba Ghanoush! 😜

Auberginen zuhause? Mach Baba Ganoush! | Einfaches Rezept

https://www.youtube.com/watch?v=heftSG5hrro

So, wie du bislang gegessen hast, verpasst du wirklich sehr viel!

Was auch noch sehr einfach ist:

Du nimmst eine Porrestange oder auch zwei, schneidest die in Ringe, spülst die ab, falls noch Sand dazwischen ist, kochst die mit etwas Wasser bis die weich werden und rührst dann einen großen Esslöffel Erdnussbutter darunter - fertig.

5Leonarda  02.11.2023, 17:44

⭐ - ich liebe es, lecker zu essen! 😋

Nein, ist natürlich nicht gut .. lebe auch ca. seit ich 11 Jahre alt bin vegetarisch. Habe früher auch immer sehr einseitig gegessen.. nun probiere ich mich ausgewogen zu ernähren 😊

Bei mir gibt es heute zum Frühstück/Mittagessen zwei Stückchen Brot mit frischkäse, bisschen Banane und ein gebratenes Ei 😊

Ansonsten hole ich meine Rezepte meist von Guteküche, TikTok oder Mamiblock auf YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffeln mit Gemüse, Gemüseeintopf, Bratkartoffeln, Champions, Reis, Linsen, Sojajoghurt, Haferflocken, alles mögliche an Obst, bei vegetarisch gibt es so viele Möglichkeiten.

Deine Mama soll dich abwechslungsreich ernähren! Dein Körper benötigt ALLE Nährstoffe in AUSREICHENDER Menge, damit er sich gesund und normal entwickeln kann. Bei deiner jetzigen Ernährung gibt es sicherlich jetzt schon gravierende Mangelerscheinungen (z.B. Vitamin B12), die ungesund sind. Gerade während der Pubertät ist eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Obst wichtig.

Ich verstehe deine Eltern gar nicht und halte sie für ziemlich verantwortungslos! Wie können sie einem 10-jährigen Kind erlauben, sich so zu ernähren wie du es tust!!!

Am besten isst du, sorry aber wieder Fleisch. Ich war viele Jahre Veganer und es hat meine Gesundheit ruiniert. Du brauchst tierisches Eisen und eiweiss um gesund zu sein, ich weiß, das ist nicht das was du hören willst aber es ist tatsächlich so. Leider. Ich würd dir gerne was anderes erzählen, aber ich und viele andere Ex Veganer erleben das gleiche. Und ich wollte wirklich aus Liebe zu den Tieren für immer Veganer bleiben.

Aber solltest du unbedingt Vegetarier bleiben wollen, dann iss bitte wenigstens Eier. Die sind gut für dich.

Mugua  01.11.2023, 08:21

Man kommt auch ohne Fleisch völlig problemlos an tierische Eiweiße. Und gegen vegetarische Ernährung gibt es absolut nichts einzuwenden von gesundheitlicher Seite...

awakenedandnoh8  01.11.2023, 08:23
@Mugua

Wenn man Eier isst und Butter und andere Milchprodukte vielleicht mit sehr viel Mühe. Aber vegan geht nicht für immer. Einige Jahre ja, aber irgendwann nicht mehr das weiß ich aus Erfahrung und es berichten auch weitere Ex Veganer. Aber ich möchte da nicht länger drüber diskutieren, wer meint er möchte sich so ernähren soll es tun und spürt irgendwann nach 10 Jahren oder was spätestens die Konsequenz.

Ich war viele Jahre ethischer Veganer und habe auch behauptet man kommt so super zurecht.