Wie kann man seinen Eltern beweisen das man Verantwortung übernehmen kann?

4 Antworten

Hi,Also wenn du etwas großes haben / machen möchtest das Verantwortung braucht dann musst du es deinen Eltern beweisen und da steckt viel Arbeit dahinter (leider) und du musst z.B. immer die Hausaufgaben machen, pünktlich sein( bei Terminen), ordentlich sein, vielleicht gute Noten schreiben, lernen, wissen wann Klassenarbeiten oder Tests sind, und so weiter. Dann bekommst du vielleicht deine große Sache. Wenn aber nicht dann hat das bestimmt einen richtigen Grund. Also sei dann deinen Eltern oder anderen Personen nicht böse auch wenn ein Nein blöd ist.

biete an im haushalt zu helfen, mach was ehrenamtliches.zb im kindergarten vorlesen, alles was halt ein normaler erwachsener tut oder machen kann

So etwas kann man nur zeigen, indem man es vorlebt. Deine Eltern sehen dich jeden Tag. Sie sehen was du tust, wie du dich verhälst. Daran erkennen sie sehr wohl, ob du fähig bist, Verantwortung zu übernehmen. Mach in Zukunft alles, das du selber erledigen kannst, auch selber. Auch deine Wäsche und so weiter. Du brauchst kein Kindermädchen und keine Putzfrau. Du schaffst alles alleine. Auch das Lernen und die Arbeit, die du in der Familie übernimmst. Dann sieht jeder, dass du ein verantwortungsvoller Mensch bist.

Lade deine Eltern zu einem selbstgekochten Drei-Gänge-Menü ein: Alles selbst planen, einkaufen, vorbereiten, zubereiten, Tisch hübsch dekorieren, passende Hintergrundmusik aussuchen, schön servieren. Hinterher alles wegräumen, spülen und eine piccobello aufgeräumte Küchen hinterlassen, benutzte Tischwäsche selbständig waschen und bügeln.

Zicke5
Fragesteller

Danke für den Tipp mal gucken ob es hilft

Zicke5
Fragesteller

Danke für den Tipp mal gucken ob es hilft