Wie kann man seine Vorsätze für das neue Jahr einhalten?

6 Antworten

Mach dir ein Visionboard! Schreib dir erst deine Vorsätze zu allen Themenbereichen auf, such dann passende Bilder auf zum Beispiel Pinterest, drucke sie aus und mach eine Collage daraus (die kannst du auch auf eine Leinwand kleben). Du kannst es dann auch als Hintergrundbild nehmen oder so.

Lg Light

Woher ich das weiß:Hobby

Als erstes musst du dich überwinden und stark bleiben sonst wird das nix. Versuche dir immer bestimmte Timeslots am Tag einzustellen und lass dein Handy dich erinnern. Versuch erstmal den Vorsatz durchzusetzen bevor du neue in Angriff nimmst

Den Tritt in den Allerwertesten kannst du dir nur selbst verpassen.

Aber allgemein braucht man etwa 3 Monate bis man eine neue Angewohnheit gefestigt hat. Bis dahin heißt es: durchhalten.

Und nicht zu viel auf einmal ändern wollen.

Schiebe es nicht, mach es gleich. Je länger du etwas schiebst, desto mehr Ausreden findest du, warum du es nicht machen muss. Allerdings mach dir klar, dass du mit Faulheit nichts im Leben erreichst. Ich weiß nicht, ob es in deinem Sinne ist.

Andreas622
Fragesteller

Früher war ich noch nicht so faul

Eigentlich gar nicht. Weil die meisten Vorsätze unrealistisch sind. Deshalb macht es am meisten Sinn überhaupt keine Vorsätze zu machen.