Wie kann man Sachen so schnell wie möglich auswendig lernen?

3 Antworten

Laut lesen ! Und oft lesen. Wenn es um einen Text geht, dann jeden satz auswendig lernen in dem man den liest und liest und liest. Wenn man dann den nächsten Satz lernen will, den alten auch noch dazu aufsagen damit man den nicht wieder vergisst. Und Eselsbrücken suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur erfolgreich bestanden

Kommt darauf an, worum es geht.
Gedicht? > Stück für Stück, Strophe für Strophe. Bei Youtube nach einem Vortrag schauen und den als MP3 downloaden und oft genug anhören.

Tamtamy  07.03.2022, 08:21

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Jeder hat eigene Methoden für sich selbst, ka also ich lese die "sache" eif. paar mal vor mich hin und kann es mir direkt merken, z.b Satz für Satz halt einfach, ersten Satz paar mal lesen dann versuchen ohne hinzuschauen den Satz zu wiederholen und so weiter, und schon kann ich es igw auswendig (hoffe du verstehst es 😂)