Wie kann man Prepaid karten von Aldi oder o2 Anonym und ohne Ausweis aktivieren?

2 Antworten

Es darf schon lange keine anonymen Telefonanschlüsse geben, dazu zählen auch Prepaid-Handys.

Bei Nettokom (von Discounter Netto) oder Alditalk wird aber kein Ausweis abgefragt, es reicht wenn du dich online registrierst. Die richtigen Daten müssen es aber sein.

Beide benutzen das Eplus Netz, was aber inzwischen zu O2 gehört.

introducer
Fragesteller

Ich hab hier normale o2 sim karten rumfliegen. Kann ich bei der online registration einfach falsche daten eingeben? (Sicher , dass bei aldi kein ausweis gefragt ist? Wenn nicht wäre das natürlich top)

Jewi14  30.04.2016, 18:40
@introducer

Nein, du registriert dich nur online und musst keine Kopie des Personalausweis per Mail oder so hinsenden. Allerdings werden deine Daten überprüft, ob du da wirklich wohnst via Auskunfteien.

Bei falschen Angaben wird daher sehr schnell deine Karte gesperrt.