Wie kann man Outlook 365 ausschließlich mit Exchange-Server(on Premise) nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Office365 Client wird immer mit Exchange Online verbinden, weil das schlicht so vorgegeben ist. Eine Hybrid-Umgebung (wie hier der Fall) muss auch entsprechend geplant und umgesetzt werden. Das geht nicht mal gerade zwischen Tür und Angel.

Siehe u.a.

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/enterprise/microsoft-365-integration?view=o365-worldwide

Man kann zwar vorübergehend ein paar Tricks anwenden, aber die sind alle nur Murks (MAPI disable zum Beispiel).

BibBobGlibGlob
Fragesteller

Danke für den Tipp mit MAPI disable, das schafft wenigstens kurzfristig Abhilfe