Warum spuckt Outlook in Verwendung mit Ressourcenpostfächer?

Hier ein foto der Berechrtigungen auf dem Konto.

1 Antwort

Ach neee.... mal wieder eines dieser dämlichen Berechtigungsproblemen.

Die Fehlermeldung im Text "Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden." deutet schon darauf hin, wo man das Problem suchen muss.

Und wenn du auf dem Exchange über das ECP nachschaust, dann dürften dort - sofern richtig konfiguriert - auch die notwendigen Rechte in dem freigegebenen Postfach eingestellt sein. (Senden als und Senden im Auftrag für die Mitarbeiter muss erlaubt sein.) die Einstellung über das ECP alleine funktioniert nur nicht immer, sodass man die Berechtigungen besser direkt über die Exchange Shell vornimmt.

calgia
Fragesteller

der Benutzer hat die vollen "Lesen und Verwalten"-Berechtigungen.

Ich auch

siehe bild

calgia
Fragesteller
@calgia

@xandros0506

wenn er ja die rechte hat und es online geht, warum geht es dann im outlook nicht?