Wie kann man nur auf die Sekte Scientology reinfallen?

12 Antworten

In dem man an deren Haus vorbeigeht, die einem vor ihrer Tür Fragen stellen du die dann beantwortest und dann denen mit ins Haus folgst. Dann bist du reingefallen und du bekommst die dann nichtmehr los die manipulieren dich so, weil sie dir den Kopf waschen, die brechen einem den Willen, die bedrohen einen dann.

Scientology sucht Menschen, die ihre Kurse bezahlen können. Meistens stehen Scientology-Mitarbeiter an Hauptbahnhöfen oder auf öffentlichen Plätzen. Wenn man keinen großen Bogen macht, wird man meist angesprochen. Dann steht an einem Stand ein Gerät, mit diesem der Stress getestet werden kann. Es funktioniert wie ein Lügendetektor. Zwei Dosen werden in die Hände genommen, die an diesem ovalen Gerät mit Anzeigen angeschlossen sind. Unangenehme Fragen werden gestellt bzw. an unangenehme Situationen soll man denken. Dann bekommt man eine kurze Auswertung und eine Einladung zu einem weiterführendem Gespräch. Nach solch einem Gespräch, besteht die Möglichkeit auf einen Einführungskurs. Dieser kostet schon ca. 50,-

wer leichtgläubig "erstmal nur zuhört" was die meist sehr freundlichen und auch ganz nett anzusehenden jungen menschen zu erzählen haben (bei erstkontakt), der ist schneller in die gehirnwäschefalle hineingeraten, als sich dieses wort aussprechen lässt: dann gibt es jede menge völlig kostenloser, verlockender angebote, wie du dein leben "besser" meistern kannst und erst sehr spät bemerkst du, dass du andere in die gleiche falle gelockt hast, indem du leichtsinnigerweise namen von freunden, kollegen und verwandten genannt hast.

Gute Frage! Frag ich mich auch immer. Ich kann generell nicht verstehen daß es Leute gibt die sich total fremdsteuern lassen. Vermutlich Angst vor der eigenen Verantwortung tipp ich mal. Wenn was schief geht, kann ich ja nichts dafür, ich hab ja nur die Regeln befolgt...

Also ich finde die Story gut. 8) Stammt ja auch von nem Scifi-Autor

oslooslo
Fragesteller

Die Story ist einfach nur krank

Keimling  10.01.2009, 00:28
@oslooslo

Naja, zumindest beweist sie Fantasie. Ein Raumschiff, das aussieht wie ein Passagierflugzeug aus den 70ern...