Wie kann man mit der PS3 ins Internet (ohne Internetanschluss zuhause)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr braucht zuhause Internetzugang also einen Router. So viel kostet DSL eigentlich nicht mehr, vor allem wenn einem auch das kleinere genügt wie z.B. 2000. Damit kann man LOCKER zocken und auch Downloaden (wobei es dabei nie schnell genug sein kann :D). es gibt die Möglichkeit ein Handy als Hotspot zu nutzen. Dann wird die Konsole mit dem Handy per Wlan verbunden und kann über das Handy ins Internet. Das ist aber dann langsam und es kann nicht jedes Handy.

Du hast entweder die Möglichkeit, die PS3 via WLAN zu verbinden, oder mit einem Ethernetkabel. Letzteres bietet auf jeden Fall die sichere und schnellere Leitung von beiden. Einen anderen Weg gibt es leider nicht. Das bedeutet, ihr müsstet euch mindestens eine DSL-Leitung ins Haus bestellen, um mit ihr online spielen zu können.

Es gibt eine vielzahl von Anbietern, die alle unterschiedliche Preise nehmen. Sucht euch was raus.

treblis  09.01.2013, 09:50

Ein Netzwerkkabel lässt sich aber an keinem Phone anschließen. Nich mal Pads sind dafür ausgelegt.

Benito0330  09.01.2013, 09:58
@treblis

Hä? Wir reden hier von der PS3, der PlayStation3, oder wat hast du jetz verstanden? loool Der war jut, ja.

entweder übers Handy (wurde schon geschrieben) oder mit mobilem Hotspot. Oder falls nur für zu hause und kein DSL verfügbar UMTS-Router (mit Netzteil, die mobilen haben einen Akku). Verbindung halt je nach Mobilfunknetz so ähnlich wie bei Surfsticks

Ohne Internetverbindung keine Verbindung ins Internet.

Oder seit wann kann man telefonieren, wenn keine Leitung geschaltet is?

Außer die PS3 lässt sich mit dem Handy verbinden und das Handy fungiert als Hotspot

Benito0330  09.01.2013, 09:50

Wobei das mit dem Handy natürlich keinen Spaß macht, weil der Akku rasend schnell leer wird.

Benito0330  09.01.2013, 09:54
@treblis

Hihi, hab ich eben schon gesagt, aber der Akku lädt nicht so schnell wie der Strom durch den Hotspot wieder verballert wird. Nee, lass mal, DSL-Leitung und gut is! Ist eh das Beste, da kann man nichts gegen sagen.

ChrisStory  09.01.2013, 13:03
@treblis

"aber der Akku lädt nicht so schnell wie der Strom durch den Hotspot wieder verballert wird"

das ist natürlich völliger quatsch

Hab ich das richtig verstanden ihr habt Wlan aber kein kabel zum verbinden.

Wenn ihr Wlan habt dann einfach bei netzwerk einstellungen dann Scannen euer Wlan anwählen dann den Wpa schlüssel eingeben steht hinter dem Router ! der wlan sollte nicht soweit von der PS3 entfernt sein :D

MFG