Ist das Kabel der PS4 Controllers gleich wie das des PS3 Controllers?

5 Antworten

Nein, an der PS3 war es ein Mini-USB (meist auch bei Digitalkameras oder Navis) und an der PS4 ein Micro-USB (wie bei 95% der Android Handys)

Daher ich ein Ladegerät von Sony übrig, welches ich nun für den Controller nutze.
Solltest halt nur darauf achten, dass du nicht zufällig ein USB-C Anschluss am Handy hast, so wie ich aktuell (bei z.B. dem aktuellen Nexus oder dem OnePlus 2) - die Hersteller werden in naher Zukunft wohl ohnehin auf USB-C wechseln.

Zurück zum Thema: Wenn du ein Lade-USB Adapter hast (wo du ein USB Kabel anschließen kannst) könntest du alternativ auch ein 2M Kabel kaufen, dann bist du nicht so extrem an die Steckdose gebunden.

Dualshock 4 Controller haben MicroUSB und Dualshock 3 Controller haben MINI-USB Anschluss, also geht es nicht. Du könntest dein Handyladekabel (MicroUSB) mit deinem Ps4 Controller anschließen.

Michi383
Fragesteller

Danke super Antwort

Hi, nein ist ein anderer Anschluss

Michi383
Fragesteller

Also brauche ich das USB Kabel vom ps4 Controller richtig?