Wie kann man mit der Minecraft pocket Edition mit WLAN im Multiplayer spielen?

2 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Wenn man im selben Wlan ist, taucht der Server des Anderen in der Serverleiste auf, sodass man joinen kann, wenn "lokal multiplayer" in den Einstellungen eingeschaltet ist.

  2. Es gibt eine kostenpflichtige App, die "Multiplayer for Minecraft pe" oder so ähnlich heißt. Mithilfe dieser App kann man mit Leuten auf der genzen Welt spielen, es passen jedoch nur vier Leute in einen Server. Die App kostet, soweit ich weiß, 0,89 €.

Ein andere alternative für multiplayer ist dass ihr alle nur mit den gleichen WLAN verbunden sein musst.

emyness  26.05.2019, 22:04

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich hab einen Hotspot offen und mein Bruder findet mich bei sich nicht. Warum?