Wie kann man meinem Hund das beißen abgewöhnen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo also so schwer ist es eigentlich gar nicht. Wenn du mit ihm spielst und er beißt (oder auch wenn er so kommt und dich zwickt) dann tust du folgendes: Quietsche einmal kurz auf und drehe dich sofort um und geh weg. Ignorier ihn dann ein paar Minuten. Wenn du das Gefühl hast er hat sich beruhigt, dann kannst du ein neues Spiel versuchen. Beißt er wieder sofort laut aufheulen und wieder weg gehen. Das machst du ein paar mal und dann wird es ihm dämmern, dass das tolle Spiel mit dir oder der Schmusekontakt sofort beendet ist wenn er seine Zähnchen einsetzt und er wird damit aufhören. Und geh mit ihm in eine Welpengruppe, andere Hunde sind die besten Lehrmeister.

evenstar  28.11.2012, 17:16

Danke für den Stern :-) dann hat der Tip weiter geholfen?

Wie wäre es mit Erziehung ?

Kauf dir das Buch: Auf ins Leben - Grundschulfahrplan fü+r Welpen von Imke Niewöhner.

Steht alles drtin, weil dir das jetzt zu erklären würde seiten füllen.

Kaufe Dir mal ein gutes Hundebuch.Du muss es Ihm Verbieten.Erziehung ist alles .Darum das Buch.