Wie kann man lernen den Ball weit zu werfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ball, je nach grösse, nur mit Daumen Zeige und Mittelfinger halten. mind. 3 Schritte anlauf, dass man am Schluss seitwärts zur abwurflinie steht.

versuch den ball möglichst im 45° winkel loszulassen und beim anlaufen kurz bevor du wirfst etwas nach hinten lehnen, die tips hab ich von meinem freund (der wirft recht weit) und bei mir hat sich das dann etwas gebessert(auch wenn ich es immernoch nicht soo gut kann^^ jaja wir Mädchen und das bälle werfen :/ )

Nun, Schlagballweitwurf ist ein komplexer Bewegungsablauf, das werdet Ihr sicher morgen üben. Dafür ist der Sport-Unterricht doch da.