Bälle besser werfen Lernen? (Präzision, Kraft usw.)

2 Antworten

Meinst du einen Handball? Da muss die Schleuderkraft im letzten Drittel aus dem Unterarm kommen. Dafür helfen Liegestütz. Und Du musst fähig sein, den Ball lange genug in einer Hand zu halten, damit du die Schleuderkraft noch einsetzen kannst und er dir nicht vorher schon entgleitet.

FishLord
Fragesteller

Hmm okay ich mach mal liegestürtze, und den Ball kann ich lange genug in der hand halten. Danke für deine Antwort :)

Wichtig ist die Bogenspannung des gesamten Körpers, vergleichbar dem Speerwurf. Armzug beginnt hinter dem Körper, der etwas angewinkelte Wurfarm wird neben dem Kopf (Ohr) nach vorn geführt, und der Ball sollte die Wurfhand so spät wie möglich verlassen.

pk