Wie kann man Kunststoff von Metall vollständig entfernen?

3 Antworten

Nochmal heiß machen, bis der Kunststoff weich wird, und dann mit einem Holzspachtel abkratzen damit der Topf nicht verkratzt wird.

Jo3591  12.08.2016, 10:29

Mir ist noch eine weitere Möglichkeit eingefallen, die aber schwierig umzusetzen sein könnte: Den Topf mit flüssigem Stickstoff kühlen, dann wird der Kunststoff so spröde, daß er leicht abplatzen wird oder sich leicht abkratzen läßt.

Aceton oder Säure/Lauge die Plastik auflöst...

Topf hinterher gründlich ausspülen, Falls er beschichtet sein sollte kann man es eh vergessen !

-Grüße

GremlinJack  10.08.2016, 21:16

Und dazu eine Seife, die Edelstahl löst?

Fingerhoch Wasser rein, einen Löffel Spülmaschinenreiniger dazu und auf kleinster Stufe erwärmen, bis das Wasser weg ist.

Das ist schon heftiges Zeug, so ein Reiniger, konzentriert.

Ansonsten ist so ein Topf nicht immer so einheitlich.
Zumindest Pfannen enthalten einen Zinn-Kern, der beim starken Erhitzen ausläuft.