wie kann man Kinder in die Welt setzen wenn man ihnen nichts bieten kann?

18 Antworten

Manchmal ist der Wunsch nach einem Kind stärker als die Vernunft.

Bei manchen Menschen ist es auch so, dass ihr Leben so ist und sie es  nicht (oder nur sehr schwer) ändern können und bevor sie keins kriegen, weil sie eben nicht so viel Geld auf der hohen Kante haben, haben sie eben Kinder und sie leben dafür etwas ärmlicher...

Gammy
Fragesteller

sie hatten doch schon drei kinder

DieViwi  11.05.2011, 09:35
@Gammy

Ich habe ALLGEMEIN gesprochen, dass jemand lieber sein Kind nicht in Reichtum aufwachsen lässt, bevor man womögich keine kriegt.

Nachdem ich das jetzt alles gelesen habe, möchte ich Dir ans Herz legen, Dich bei der Ambulanz für Kinderschutz zu melden. die gibt es in jeder größeren Stadt. Die helfen Dir... das Jugendamt ist nicht die richtige Adresse. Du kannst auch mit dem Kinder-Not-Telefon sprechen, denn offensichtlich bist du in Not. Weiterhin gibt es überall Jugendberatungsstellen. Versuch es bitte, die holen dich nciht gleich raus sondern versuchen für Dich einen Weg zu finden.

Das tut mir total leid für Dich - ganz ehrlich! Du solltest aber nicht Dir diese Frage stellen, sondern Deiner Mutter...vielleicht ist ihr das gar nicht bewusst und sie braucht einen Schubs, um etwas an der Situation zu ändern! Schon mal versucht?

Deine Situation tut mir sehr leid.

Manchmal kann man sich das als Mutter nicht aussuchen, ich weiß selbst, wie das ist.

Sucht sie wirklich keine Arbeit oder hat sie aufgegeben, weil bisher nichts geklappt hat ?

Manchmal ist es so, dass das Leben sich einfach anders entwickelt, man plant ein Kind während man in gesicherten Verhältnissen lebt und plötzlich ist alles ganz anders. Oder aber man wird aus Dusseligkeit oder anderen Gründen schwanger, will das Kind aber behalten... Es gibt so viele Gründe, und man kann eure Situation aus der Ferne nicht bewerten. Grundsätzlich kann man aber sagen: es ist schlimm, dass Du nicht alles bekommst, was Du brauchst, sehr traurig! Aber Du bist am Leben und kannst auch etwas dazu tun, dass es Dir besser geht, bis Du auf eigenen Füßen stehen kannst und Dir das Leben einrichten kannst, das Du für Dich möchtest. Such Dir einen kleinen Job, mit dem Du in der Lage bist, Dir etwas zusammen zu sparen, um Dich mit dem Nötigsten auszustatten, auch wenn das eigentlich nicht Deine Aufgabe ist. Sei erfinderisch und kreativ und biete Deiner Mutter damit ein Vorbild. Und - behalte Deine Zukunft im Auge, damit Du nie wieder in diese Situation kommst. Lass Dich vom Verhalten Deiner Mutter nicht anstecken. Man kann sein Leben meistern, auch wenn man sehr arm ist. Ich wünsche Dir sehr viel Glück.

das ist schon heftig, wenn es dich so stört (was verständlich ist) dann wende dich ans jugendamt,